Sprichwörter, die nicht stimmen (?) Pt.1

“Der gute Wille zählt.”

Zöööt.
Nein, der gute alte ‘gute Wille’ zählt nicht mehr. Er zählt im Kindergarten, zählt maximal bis zur Grundschule, zählt maximal bis 10 mit den Fingern an seinen Händen.

Die Zeiten, in denen der gute Wille zählt sind gezählt, einfache Rechnung.

Stattdessen zählen wir selbst: Resultate, Geld, die Zeit bis zum Feierabend, die restlichen Urlaubstage, die Zeit bis zum Ruhestand. Den guten Willen zählen wir nicht mehr, weil wir ihn nicht in Graphen und Kuchendiagrammen visualisieren können, weil wir ihn nicht auszahlen können, weil man nicht mehr auf ihn zählen kann.

Dabei kann der gute Wille sich auszahlen: Kharma, Baby.

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s