Meme Incoming: Wenger Schweizer Taschenmesser Giant

Eher aus Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant gestoßen.

Es hat vereint sagenhafte 87 Werkzeuge und 141 Funktionen, bringt circa drei Kilo auf die Waage und kostet schlappe 628,84 Euro (Wenn das mal kein Schnäppchen ist…)

Und so sieht das gute Stück aus:

Das witzige an der Sache sind aber eigentlich die Kommentare der Amazon-“Kunden”. Die nehmen die Vielseitigkeit des Werkzeugs total auf die Schüppe bzw. bemängeln “wichtige” Features, die noch fehlen.

Meine Top 5:
5.
“Hallo,

wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön! .Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)!

Klasse!”

4.
“Das Messer passt leider nur sehr schwierig in die Hosentasche, es sei denn man ist Hip-Hopper. Beim Gang durch die Stadt haben sich leider andere kleine Messer im Gravitationsfeld verfangen und umkreisen es seitdem.”

3.
“Hab mir das Messer von der Krankenkasse verschreiben lassen da es die günstigste Alternative darstellte. Kurz nach Ankunft habe ich mir mit dem Messer selber
die Augen gelasert und einen Zahn implantiert. […] Hab dann meiner Oma eine neue Hüfte eingesetzt: die Werkzeuge inkl. do-it-yourself Anleitung waren
leider erst nach langer Suche auffindbar. Bin aber bei der Suche glücklicherweise auf einen alten Klassenkameraden gestoßen, der im Messer zufällig gezeltet hat.”

2.
“Die sensationellen Eigenschaften des Gerätes wurden schon ausreichend besprochen, ebenso die durchaus vorhandenen Schwächen.

Hier nun zwei, drei Worten zur Lieferung:
Günstig und schnell, wie von Amazon gewohnt. Dass sich der Sattelschlepper allerdings in der Einfahrt verkeilte und zwei Mauern sowie meine Garage abgerissen werden mussten um ihn wieder hinaus zu bekommen war weniger erfreulich (hier lieferte die integrierte Abrissbirne hervorragende Resultate).

Das laste ich aber eher dem Fahrer des LKWs an.”

1.
“Ich habe mir das Messer jetzt auch endlich bestellt. Ich war zunächst ganz erstaunt, dass es nicht vom Postboten geliefert wurde, sondern höchstpersönlich an meiner Haustür klingelte. Nachdem es sich auch noch von selbst ausgepackt hat, durfte ich mit Begeisterung feststellen, dass die integrierte Sonnenbank sogar mit Batterien funktioniert. […]Als winziger Kritikpunkt sei noch angemerkt, dass die “Best of DJ Bobo”-CD (liegt rechts neben der Sprenkelanlage) bei Lied 64 immer springt. Weiß allerdings nicht, ob es an der CD liegt oder an der ebenfalls integrierten Juxebox, welche auf dem fliegenden Teppich recht wacklig steht.”

Über 400 Kundenrezensionen wurden zu dem Produkt geschrieben. Sehr zu empfehlen sind auch die Kundenbilder.

Advertisements

Leave a comment

Filed under meme

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s